Skip to content Skip to footer

Kurs – Rueckbildungs­gymnastik

Started on 1. Dezember 2022

Rückbildungsgymnastik in Hoffnungsthal

Schwangerschaft und Geburt verändern den weiblichen Körper.

Vor allem die Beckenbodenmuskulatur aber auch andere Muskelpartien und Faszien sind betroffen. Spürbar wird das für viele Frauen in einer gebeugten Körperhaltung, Verspannungen in der Schulter-Nacken- Muskulatur und Rückenschmerzen. Aber auch der Beckenboden selbst kann sich durch Schmerzen oder Schwächen z.B. der Kontinenz bemerkbar machen.

In meinen Rückbildungskursen arbeite ich mit Bauch und Rücken stärkenden Pilates- und Yogaübungen und kombiniere diese mit verschiedenen Beckenboden stärkenden Techniken.

Der Fokus in der Rückbildungsgymnastik liegt auf einer aufrechten, aufgespannten Körperhaltung, einem stabilen Zentrum und einem freundlichen, schonenden Umgang mit dem eigenen, veränderten Körper.

Infos und Anmeldung